Neue Chancen im Internet. Ab Mitte 2013 werden viele neue Domainendungen (Top Level Domains) das Internet bereichern. Bereits am 13.06.2012 veröffentlichte die Internet-Verwaltung ICANN eine Liste (Link) aller eingereichten Domainbewerbungen. Man rechnet nun damit, dass mit Start der Liveregistrierung um die 1400 neue Domainendungen zur Verfügung stehen werden. Zu den attraktivsten zählen wohl .app / .web / .business / .shop / .sex oder auch geografische Endungen wie .tirol oder .wien.

Seitdem bieten mehrere Anbieter eine kostenlose und unverbindliche Vorbestellung von Wunsch-Domains unter den neuen Domainendungen an. Aus den Erfahrungen bei der Vergabe der .info Domains wissen wir, dass eine mehrfache Vormerkung bei verschiedenen Registraren die Chance auf eine Zuteilung erhöht. Wir haben uns daher entschlossen für unsere Kunden und jene die es werden wollen, ebenfalls eine unverbindliche und kostenlose Domainvorbestellung (>> Link auf Bestellformular) einzurichten und ihnen damit eine gute Ausgangsposition bei der Vergabe zu sichern.

newgTLD
Sobald uns die genauen Vergabebedingungen und Registrierungsgebühren bekannt  gegeben werden,  werden wir sie nochmals kontaktieren, damit sie  ihre unverbindliche Vorbestellung in eine verbindliche Bestellung umwandeln können. Die Höhe der Registrierungsgebühren für Wunschdomains mit den neuen Endungen steht noch nicht fest. Wir rechnen mit einer Preisspanne von 20,- bis 90,- Euro (pro Jahr). Für weitere Informationen stehen wir ihnen gerne persönlich zur Verfügung (Tel.: 8:00-17:00 MEZ +43.676.4734318 oder info@absolutinternet.at)