Das Unternehmen

ai – Agentur für neue Medien

Seit unserer Gründung denken wir konsequent digital. In Kenntnis der besonderen Anforderungen digitaler Kommunikation (rasch, interaktiv, mobil) sehen wir in den neuen Medien spannende neue Wege der Markenbildung und Markenbindung. Nützen Sie diese Chance.

Gut versteckt

Mitten in der historischen Altstadt von Schwaz genießen wir von unseren Schreibtischen aus einen inspirierenden Ausblick auf das Grün der Stadt und die nahe Stadtpfarrkirche. Kommen Sie uns doch einmal besuchen. Die beiden Tiefgaragen der Stadt befinden sich in unmittelbarer Nähe (Anfahrt >>). absolutinternet_office_view

Team

Wir stehen hinter Absolutinternet:

Mag. Martin Wex, Geschäftsführer

Mag. Martin Wex
Geschäftsführer

m.wex@absolutinternet.at

Mag. Thomas Jakomet
Anwendungsprogrammierer

t.jakomet@absolutinternet.at

Sebastian Schmidgen, Systemadmin/CIO

Sebastian Schmidgen
Systemadmin/CIO

s.schmidgen@absolutinternet.at

Fakten


Firmengeschichte

  • 1994

    Gründung der Fima „infowerkstatt – multimediale kommunikationssysteme gmbh“ mit Schwerpunkt Internet/Multimedia/E-Learning.

  • 1999

    Übernahme und Ausbau der Internetsparte von Infowerk durch WEXmedia.

  • 2014

    Mit Oktober 2014 wurde das Einzelunternehmen WEXmedia in die neu gegründete Absolutinternet GmbH übergeführt. Diese übernimmt am neuen Standort in der Wopfner Straße 9a / 6130 Schwaz mit einem erweitereten Team sämtliche Agenden der WEXmedia.

Spirit

 

1. Kunden/Menschen begeistern

Jegliche Tätigkeit darf kein (technologischer) Selbstzweck sein sondern muss für unsere Kunden bzw. die Gesellschaft einen Nutzen (Mehrwert) stiften. Es gilt die Sprache der Kunden zu sprechen und Problemlöser zu sein.

2. Mitarbeiter – Einer für alle, alle für einen

Nur wenn alle am gleichen Strang ziehen, bewegt sich was. Gegenseitige Unterstützung , ein offenes Gesprächsklima und Spaß bei der Arbeit sind die Erfolgsfaktoren für kreative und zielgerichtete Arbeit. Ein hohes Maß an Selbstverantwortung lässt Mitarbeiter wie Unternehmer agieren.

3. Strategisches Netzwerk – Partnerschaften

Wir konzentrieren uns auf die eigenen Stärken und ergänzen diese durch kompetente Partner.

4. Kompetenz und Qualität

Wir setzen auf Qualifikation und Qualität durch laufende Aus- und Weiterbildung, klare Prozesse und durch den Ausbau der fachlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen aller Beteiligten.

5. Nicht nachlaufen, sondern vorausgehen – Innovation

Querdenken, Ideenmanagement, Gespräche mit innovativen Menschen so wie F&E führen zu einer Vorreiterrolle. Wir machen den Markt und planen Innovationen für den Bedarf von morgen. Der Erfolg liegt in der ständigen Verbesserung.

6. Werte steigern

Dauerhafte Wertsteigerung, ausgewogen im magischen Dreieck zwischen Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterzufriedenheit und Eigentümern sichert die unternehmerische Zukunft.